«Textfeld

EUdSSR

Man könnte sich wundern über diesen Vergleich... aber es sollte durchaus Erwähnung finden, daß die einstmalige verbrecherische Herrschaft der Führung der Kommunisten in der Sowjetunion (SU) auch ein "Kommissarensystem" war. Sowohl in der UdSSR als auch in der EU  gab bzw. gibt es keine echte demokratische Legitimierung der sog. "Kommissaren". In der UdSSR fielen Millionen Menschen diesem kommunistischem Terrorregime zum Opfer, unter dem Deckmantel eines angezettelten Klassenkampfes des Proletariates gegen die Bourgeoisie... auch gab es Christenverfolgungen...

2018 wurde in Trier dem Gründer dieser kommunistischen Lehre , Karl Marx eine Ehrenstatue von China gestiftet und  - aufgestellt. 

Hat man die Geschichte vergessen? Oder nichts daraus gelernt? Wiederholt sich die Geschichte gerade wieder ?

Die verbrecherische Sowjet-Union und Ihre Kommissare sind zwar Vergangenheit, aber heute gibt es die schöne neue Europäische-Union und Ihre Kommissare... (Noch) nicht so radikal, aber die Strukturen sind sehr ähnlich : 


Tötungen sind Dank der EU Verträge möglich, siehe die  Europäische Menschenrechtskonvention (EMRK) 

Sagen wir lieber: nein danke! zu einem Zentralkomitee nach sowjetischem Vorbild, denn das könnte die EU werden, darauf deuten auch aktuelle "urkommunistische" Pläne in der EU hin:

Ursula von der Leyen ( neue nicht demokratisch gewählte EU-Kommissionspräsidentin ) will die EU Arbeitslosenversicherung: 

Faire Löhne und soziale Absicherung für Arbeitnehmer sind gut. Aber alle Staaten über einen Kamm scheren? Kann man Bulgarien und Rumänien mit Deutschland in einen Topf werfen? 

Deutsche Arbeitnehmer werden damit auch für Arbeitslose in der ganzen EU bezahlen.


Seite zurück

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok