Gesundheit

Gesundheit - Was ist das? Wie erhält man Sie? Was bedeutet "krank" ? Wer oder was ist für das Wohlergehen verantwortlich? 


Die Regierung betreibt (Impf)Werbung  und sorgt gleichzeitig für ein gutes Gewissen - Cui Bono ? 

 


Schaut man auf die Verantwortlichen im unteren Teil: Bundesministerium für Gesundheit mit derzeit Spahn als Boss, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung BZgA, Robert-Koch-Institut RKI, und sogar der Fachverband Außenwerbung... letztere machen mit solchen "Werbeaktionen" sicher richtig gute Geschäfte, aus Steuern bundesweit finanziert. Auch die STIKO, die sog. "ständige Impfkommission" ist dabei. All die Institutionen, auf die wir uns verlassen, wenn es um unsere Gesundheit geht.

Der Inhalt ist nüchtern betrachtet natürlich beste Werbung für die Pharmaindustrie.

Inhaltlich werden  auch ausgerechnet Schwangere (?) für eine Impfung beworben. Die Aufmachung ist reine Werbung wie für ein Produkt, Werbung darf einseitig sein und muß auch nicht wirklich aufklären, schon gar nicht über Risiken. Fehlt da nicht so ein Hinweis wir "zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie... " ja, wen denn dann eigendlich? Es wäre normalerweise sicher keine gute Idee, den zu fragen, der wirbt aber hier "werben" ja gerade die Institutionen, die uns vor Risiken waren sollten... ist das nicht komisch?  

Impfungen wird als Garant und "Heilsbringer" für ein gesundes Leben angepriesen, als nächstes kommt die  die Covid-Impfung für Schwangere. Derzeit ist diese für Schwangere noch nicht zugelassen, aber das wird sicher bald kommen. Auch die STIKO wird hier "beworben" , die als oberste Instanz in Glaubens- und Gewissenfragen fungiert, Sie empfiehlt (Grippe)Impfungen ebenso für Schwangere.  Impfnebenwirkungen oder Risiken spielen auch dabei scheinbar keine große Rolle. 

Was machen wir eigendlich, wenn diese Organisationen oder Behörden gar nicht so neutral wären wie wir das glauben (sollen)? Die Pharma ist viele Milliarden schwer - aber Geld spielt sicher hierbei - ausnahmsweise - keine Rolle...?  Können wir uns wirklich auf das verlassen was uns hier - ausgerechnet Gesundheitsbehörden - mit den Gesetzen der Werbepsychologie und damit ganz im Interesse der Pharmaindustrie , "empfohlen" wird?  Unter dem Deckmantel der Aufklärung und natürlich nur zu unserem Besten ?

Textfeld

Gesundheit

Was genau ist eigendlich Gesundheit? Nicht krank zu sein ? Was genau ist dann Krankheit?  Bei Symptomen wir Fieber klar vom "Normalzustand" zu unterscheiden, der Körper verhält sich dann eben nicht "normal". Aber wie ist das zu interpretieren? Wäre es denkbar,  daß "Krankheiten" eine Art notwendigen ggf. regelmäßige Kalibrierung, Reparaturmechanismus oder gar Reinigungsinstrument wäre ?  Könnte das, was wir heute als Krankheit bezeichnen, nicht möglicherweise vom Körper eine bewußte  und "notwendige" Maßnahme sein? Ein vielleicht etwas amüsantes Gleichnis  wären die Laubbäume, die in unseren Breitengraden jedes Jahr von einer seltsamen Krankheit befallen werden, denen alle Blätter zum Opfer fallen... aber auch wir werden in dieser Zeit ebenso häufiger "krank"... Sollte einige Formen unserer "Krankheiten", tatsächlich  einen regelmäßigen notwendigen und natürlichen Mechanismus darstellen, dann stellte sich auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit, medizinisch etwas "dagegen" tun zu müssen. Alles natürlich nur mal angenommen.

Zum anderen stellte sich die Frage nach einem möglichen Auslöser dieses Mechanismen. Welche Rolle würden dabei Ernährung, Lebensweise, Sport, Psyche etc spielen ?  

Die heutigen Möglichkeiten, Krankheiten zu "kurieren" sind vielfältig und gut beworben... und gesamtwirtschaftlich immer kostenintensiver. Man könnte sich ja auch mal die Frage stellen, wie hat es der Homo Sapiens eigendlich bis hierher geschafft hat, ohne Medikamente, ohne Schulmedizin, ohne geimpft zu sein? Ein großes Problem in diesem Wirtschaftssystem ist der ungeheure Fluss von Finanzmitteln in Richtung Pharmaindustrie. Wenn soviel Kapital im Spiel ist, wer würde da ernsthaft Manipulationen ausschließen? Wie weit können wir uns denn darauf verlassen, das wir redlich, objektiv und "wissenschaftlich" informiert werden ? Und von wem? 


Impfpflicht ?

Dieser Artikel soll über die Schattenseiten informieren und sensibilisieren. Letztendlich liegt es (wie lange noch?) in der Verantwortung eines jedes Einzelnen, ob und wieviel er von Impfungen bei sich oder seinen Kindern Gebrauch macht. Es soll hier aber auch für die Freiheit einer mündigen Entscheidung geworben werden als Gegenpol einer ausufernden Bevormundung durch Behörden und einseitiger Meinungsmache der Pharma Industrie. Jeder ist sich sicher darüber im klaren, daß es sehr mächtige Lobbygruppen gibt, die sowohl auf Politik als auch Medien einwirken... hören wir dazu den (ehemaligen) Gesundheitsminister Horst Seehofer:Horst Seehofer über die Macht der PharmalobbyHr. Seehofer gibt hier (2012) offen zu: Die Politik ist fest im Würgegriff der Pharma-Industrie ! Das wirft natürlich auch grundsätzliche Fragen auf - fragen zur Wirksamkeit dieser Demokratie. 


Staat & Konzerne 

Ein Beispiel für eine Verstrickung mit der Pharmaindustrie in höchste Kreise:

Boehringer Ingelheim ist ein Pharmaunternehmen, das 1885 von Albert Boehringer in Ingelheim am Rhein gegründet wurde. Es ist das größte forschende Pharmaunternehmen in Deutschland. Das Kerngeschäft von Boehringer Ingelheim ist das Erforschen, Entwickeln, Herstellen und Vertreiben von Arzneimitteln für Mensch und Tier. Ab 1924 produzierte ein Zweigwerk in Hamburg-Moorfleet Grundstoffe für Arzneimittel, darunter Koffein, Morphin und Codein. Im Jahr 1928 wurde die Dr. Karl Thomä & Cie. in Winnenden bei Stuttgart übernommen, aus der 1943 der Standort Biberach an der Riß entstand. 1948 wurde in Wien mit der Bender & Co. GmbH die erste Auslandsgesellschaft gegründet. Aus dem 1955 von Pfizer übernommenen Veterinärprogramm wurde 1978 die Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH. 1962 bis 1966 war der spätere Bundespräsident Richard von Weizsäcker Mitglied der Geschäftsführung. Im Jahr 1986 nahm in Biberach das Biotechnikum den Betrieb auf. In der Folge entstand die bis heute größte Produktionsanlage für Biopharmazeutika aus Zellkulturen in Europa.

Quelle: Wikipedia


Masern-Impfpflicht

Ab März 2020 gilt in Deutschland eine Masern-Impfpflicht. Der Bundestag beschloss Ende 2019 ein Masernschutzgesetz, wonach u.a. Kinder in Kitas, Schulen und der Kindertagespflege geimpft sein müssen. Derzeit werden Schreiben an die Eltern von einzuschulenden Kindern gesendet mit der Forderung zur Einreichung eines Nachweises bezüglich eines Impfschutzes. (Beispiel Einschulungsschreiben 2020/2021).

Die Impfpflicht gilt zudem für Bewohner und Mitarbeiter von Asylbewerber- und Flüchtlingsunterkünften. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) nannte in der Debatte das Masernschutzgesetz ein »Kinderschutzgesetz«.Gegen Eltern, die ihre betreuten oder schulpflichtigen Kinder nicht impfen lassen wollen, kann ein Bußgeld in Höhe von bis zu 2.500 Euro verhängt werden. Und das, obwohl immer mehr Umweltmediziner  deutlich vor schädlichen Nebenwirkungen durch Impfungen warnen und deshalb eine Impfpflicht ablehnen! Was mit dieser gesetzlichen Impfpflicht einhergeht, ist:

1. Entmündigung der Bürger... erklärt hier der Staat seine Bürger nicht für unfähig, beurteilen zu können, welche Lebensrisiken sie für sich und Ihre Familie einzugehen bereit sind ? und:

2. Inkaufnahme von Nebenwirkungen

Nach dem Stand der Aufklärung können Sie zwar harmloser Natur sein, wie z.B. eine lokale Entzündung  an der (Einstich)Stelle,leichtes Fieber und unwohl sein,  sie können aber - wenn auch (angeblich) selten-  gravierende, für das weitere Leben der geimpften Personen entscheidende Behinderungen auslösen!Folgende Nebenwirkungen sind dokumentiert:  Autismus, Hellersche Krankheit, Grippe, Diabetes, HKS (Hyperkinetisches Syndrom), MCD (Minimale Cerebrale Dysfunktion), Sprachentwicklungsverzögerungen, SID Syndrom (plötzlicher Kindstod), Nervenschäden, Lähmungen, Neurodermitis und andere. Dazu stehen Impf-Hilfsstoffe wie Aluminiumhydroxid im Verdacht, Nervenschäden zu hinterlassen!


Bundesverfassungsgericht von 2022

Erfolglose Verfassungsbeschwerden gegen die Pflicht zum Nachweis einer Impfung gegen Masern

Pressemitteilung Nr. 72/2022 vom 18. August 2022

Beschluss vom 21. Juli 2022
1 BvR 469/20, 1 BvR 472/20, 1 BvR 471/20, 1 BvR 470/20


Beschluss: " Die Eingriffe sowohl in das Recht der Eltern aus Art. 6 Abs. 2 Satz 1 GG und in die körperliche Unversehrtheit (Art. 2 Abs. 2 Satz 1 GG) der Kinder sind verfassungsrechtlich allein bei verfassungskonformer Auslegung von § 20 Abs. 8 Satz 3 IfSG gerechtfertigt"

Quelle: https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2022/bvg22-072.html


GG Art6 

Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht


GG Art2

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.


Zwei Grundrechte zugunsten einer eventuellen und mittelbaren "Gefahr" Dritter höchstrichterlich weggebügelt... man könnte meine, das IFSG und diese Juristen sind die größte Seuche hierzulande...


Bieten Impfungen wirklich umfassenden Schutz vor gefährlichen Krankheiten? 

Impfen gilt als das Beste, was die moderne Medizin angeblich zu bieten hat. Doch immer mehr Indizien und Beweise zeigen: Die Gefahren, vor denen Impfungen schützen sollen, stehen ggf. in keinem Verhältnis zu ihren Nebenwirkungen. Besonders auffallend ist das bei Kindern. In Deutschland wuchs die Anzahl der Impfdosen im 1. Lebensjahr seit 1976 von 6 auf 34 ! Parallel dazu explodierte die Anzahl chronischer Erkrankungen bei Kindern: Rheuma, Krebs; vor allem aber AllergienInfektanfälligkeit und Verhaltensauffälligkeiten wie AD(H)S. Ursache sind möglicherweise Zusatzstoffe in den Impfungen, vor allem die Aluminium-Verbindungen. Umgerechnet aufs Körpergewicht enthält eine Säuglingsimpfung das 23-fache an Aluminium, wie ein Impfstoff für Erwachsene! Der Film zeigt, dass von der Zulassung der Impfstoffe bis hin zum Umgang mit Impfschäden getrickst wird. 


Ist für die Gesundheit wirklich ein vollgestempelter Impfpass notwendig? 

Oder nicht besser ein möglichst natürliches Aufwachsen in Verbindung mit guter Ernährung und Bildung?


Sehenswerte Dokumentationen zum Thema Impfpflicht:

Wir Impfen Nicht! Mythos und Wirklichkeit der Impfkampagnen (ganzer Film     Impf-Zwang ?

Vaxxed - Die schockierende Wahrheit  Vaxxed 2 - Das Ende des Schweigens



Buchempfehlung: Dr. med. G. Buchwald Impfen - Das Geschäft mit der Angst

Inhaltsbeschreibung:"Eine große Koalition von Gesundheitsbehörden, Ärzten und der Pharmaindustrie behauptet, dass Impfen vor Krankheiten schützt. Die Fakten in diesem Buch belegen: Das Gegenteil ist der Fall. Impfen macht viele Menschen krank!
Folgenschwere Infektionskrankheiten und Seuchen waren bereits lange vor Einführung der großen Impfkampagnen stark rückläufig. Das Risiko eines Impfschadens ist heute in aller Regel größer als die Wahrscheinlichkeit eines Gesundheitsschadens durch die betreffende Krankheit.
Besonders Kleinkinder reagieren stark auf Impfungen und haben oft unter teils schweren Nebenwirkungen zu leiden. Eltern haben ein Recht darauf, nicht nur über den vermeintlichen Nutzen, sondern auch über die möglichen Risiken und Gefahren einer Impfung aufgeklärt zu werden.
Jeder mündige Bürger muss sich entscheiden dürfen, ob er das Risiko einer Erkrankung oder die Gefahr eines möglichen Impfschadens höher einschätzt."

Einige Auszüge aus dem Buch "Das Geschäft mit der Angst"

Viele Infektionskrankheiten sind auf Grund von zivilisatorisch-technisch-hygienische  Verbesserungen zurückgegangen. Die Beseitigung des Hungers, verbesserte Trinkwasser und Abwassersysteme wirkten mit. 

"Mit Impfungen sind die Impfärzte als Trittbrettfahrer auf den in voller Fahrt befindlichen Zug rückläufiger Infektionskrankheiten aufgesprungen und behaupteten, mit Impfungen einen Sieg über die Seuche errungen zu haben und versuchen, sich den Lorbeer dieses Sieges auf die Stirn zu setzen - der Ihnen nicht gebührt." (S.198)

Diagramm Beispiel Säuglingssterblichkeit 1820 - 1970

Zum Thema Masernimpfung wird kritisch konstituiert, daß - wie bei vielen anderen Infektionskrankheiten auch -  behauptet wird, daß Sie durch Impfungen zurückgegangen sind. Verschiedene Statistiken und Diagramme aber zeigen, daß der Trend schon vor Einführung einer Impfpflicht stark zurückgingen... wie bei Masern auch. ( Masern-Diagramm


Weitere kritische Buchempfehlungen zum Thema Impfen aus den Archiven:

  • Eine ernste Volksgefahr  "Aus meinem 30-jährigen Kampfe gegen die höchst bedenkliche Impfzwangs-Einrichtung"  Autor: Sanitätsrat Dr. Bilfinger von 1907
  • Impffriedhof  "Was das Volk, die Sachverständigen und die Regierungen vom Thema Impfen wissen " Autor: Hugo Wegner  von 1912


Weitere Infos und kritische Links zum Thema Impfen:

MyGrace - Weil die Gesundheit zählt: https://mygrace.ch/covid19-fakten.htm

Impfpflicht? Nein-Danke! : www.impformier-dich.de oder www.impfkritik.de. Netzwerk für Impfaufklärung, Hans U.P Tolzin. 

Macht Impfen Sinn? : www.Impf-report.de. Zeitschrift für unabhängige Impfaufklärung.

EFI-Eltern für Impfaufklärunghttps://efi-online.de/. Info-Blog und Erstellung kritischer Flyer.

Libertas & Sanitas e.V : www.libertas-sanitas.deLibertas & Sanitas e. V. (lat. Freiheit und Gesundheit) ist ein gemeinnütziger Verein, der aus einer Kooperationsmaßnahme der beiden größten deutschen impfkritischen Organisationen AEGIS Deutschland e.V. (Alle Eltern für Gesundheit, Impffreiheit und Selbstbestimmung) und EFI Deutschland (Eltern für Impfaufklärung) hervorgegangen ist.

Netzwerk Impfentscheidhttps://impfentscheid.info/Das Netzwerk Impfentscheid ist eine europäischen Organisationen im Bereich der unabhängigen kritischen Impfaufklärung. Das Netzwerk ist ein Schweizer Verein mit Ausleger auch in andere Länder.

Stiftung Ärzte für Aufklärung:  https://www.xn--rzte-fr-aufklrung-pqbn68b.de/. Informationen, Videos rund um Corona & Impfpflicht.


Ernährung und Gesundheit

Quelle: http://members.yline.com/~naturpur/sommer.html  Autor: Walter Sommer

Zitat:  " ...Ganze Nationen und Völkerschaften sinnen auf Krieg und Zerstörung dessen, was mühsam aufgebaut wurde ...

Auf den Straßen [...] jagen und vernichten sich jährlich Zehntausende von Menschen in der unsinnigen Jagd nach Kilometergeschwindigkeiten. Der Erfolg dieser Kulturerrungenschaften macht sich in der Verderbnis unserer Umwelt mit seinen sich in Kloaken verwandelnden Flüssen, Gewässern und Weltmeeren, in der Vernichtung der Wälder und damit zusammenhängender Verstänkerung und Vergiftung unserer Atemluft immer schlimmer bemerkbar und immer fürchterlicher wird die langsam aber unaufhaltsam zunehmende Verwüstung der Erde und des Lebens darauf.
Und warum das alles? Woher der Gedanken zum langsamen Selbstmord, die Selbstvernichtung der Menschheit und des Lebens in seiner natürlichen Umwelt?
Es gibt nur einen einzigen Grund [...]. Dieser einzige Grund der Selbstzerstörung ist, so unwahrscheinlich es in den Ohren der sich als Herren der Welt und des Lebens darauf dünkenden Menschen klingen mag, 
die irrige Art der Ernährung.

Die Menschen ernähren sich heute mit Hilfe des Kochtopfes und der Bratpfanne, mit Backofen und Feuersglut. Man macht Jagd auf die Tiere der Wildnis in Wald und Feld, man züchtet Milchvieh und Schlachtvieh. Man tötet die Geschöpfe der Natur und vermeint, aus dem Tierkadaver Gesundheit und Kraft zu erlangen. Man erwartet erhöhte geistige Fähigkeiten aus den in Verwesung übergehenden Leichenteilen zu gewinnen. Man merkt gar nicht, dass sich aus dieser Art der Nahrungsaufnahme im Körper des Menschen und in seinem Geiste nur Krankheit, Not und Tod entwickeln kann. Ja, man schiebt die Schuld an der Entstehung der Krankheiten auf die Arbeit von Mikroben, Bazillen, Viren, usw., ohne zu bedenken, dass diese Art der Kleinstlebewesen nur in den faulenden Rückständen aus dem Stoffwechsel im Körper des Menschen gedeihen und sich vermehren kann. Das Volk aber trägt die Krankheiten als vom Schicksal bestimmt und trauert um die viel zu früh Verstorbenen.... "

Weitere Links:

http://www.cosmopan.de/ Karlheinz Baumgartl

Sie sind gegenüber einer Impfpflicht kritisch eingestellt und möchten eine Impfpflicht umgehen ? Möglichkeiten dazu finden Sie in einem Artikel mit der Quelle:   https://friedliche-loesungen.org 

Zitat aus dem Quellartikel:  "...Herr Span will eine gesetzliche Strafe in Höhe von 2500€ pro Kind, sollten Eltern ihre Kinder nicht gegen Masern impfen lassen und fordert zugleich einen Ausschluß eines KITA-Platzes! Und schon ist die neue Aufregung bei Impfgegnern groß!
Abgesehen davon, dass Kinder sowieso besser bei Ihren Eltern aufgehoben sind, als in irgendwelchen Auffangstationen, geht mal wieder die Angst bei den Impfverweigerern um, die ich hier gerne etwas lindern möchte..."   Weiterlesen 


Gem. IfSG §20 (9) sind folgende Nachweise möglich: 

1. Impfdokumentation oder ärztliches Zeugnis

2. Ärztliches Zeugnis darüber, daß bereits eine Immunität gegen Masern vorliegt oder Sie auf Grund einer medizinischen Kontraindiktion nicht geimpft werden können

3. Bestätigung einer staatlichen Stelle oder einer Gemeinschaftseinrichtung nach §33 1-3 (Kindergärten, Schulen, Heime, Ferienlager etc.) daß bereits eine Dokumentation erfolgt ist.


Auch zu prüfen wäre eine Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichtes vom 22.3.2012 (BVerwG 3 C 16.11): Es hat dabei festgestellt, dass ein Schulbetretungsverbot gegenüber einem gesunden Jungen, der nicht gegen Masern geimpft war, keine notwendige Schutzmaßnahme im Sinne des § 28 IfSG darstellt und somit rechtswidrig ist.


Existenz eines Masern-Virus ?   

Urteil des Bundesgerichtshofes in Karlsruhe am 1.12.2016 

Am 24.11.2011 wurde von einem Mediziner ein Preis von 100.000 € für eine wissenschaftliche Publikation ausgesetzt, in der die behauptete Existenz des „Masern-Virus“ bewiesen wird. Dieses Preisausschreiben löste den „Wetten, dass es kein Masern-Virus-gibt-Prozess“ aus. Die mediale Vorverurteilung war gewaltig.  

Der Mediziner, ein Biologe, vertrat - entgegen der einhelligen Meinung in der Wissenschaft - die Auffassung, dass Masern nicht durch Viren verursacht werden, es vielmehr einen Masernvirus nicht gäbe und nicht geben könne. Auf der Internetseite des von ihm betriebenen  LK-Verlag UG hatte er am 24.11.2011 ein „Preisgeld“ von 100.000,00 EUR wie folgt ausgelobt:



„Das Preisgeld wird ausgezahlt, wenn eine wissenschaftliche Publikation vorgelegt wird, in der die Existenz des Masern-Virus nicht nur behauptet, sondern auch bewiesen und darin u. a. dessen Durchmesser bestimmt ist.
 
Das Preisgeld wird nicht ausgezahlt, wenn es sich bei der Bestimmung des Durchmessers des Masern-Virus nur um Modelle oder Zeichnung wie ... handelt ...“

Im fünfjährigen „Masern-Virus-Prozess“ bestätigte der Bundesgerichtshof in Karlsruhe am 1.12.2016 das sensationelle Urteil des Oberlandesgerichts Stuttgart vom 16.2.2016. Ab dem 1.12.2016 ist es lt. dem Biologen daher in Deutschland höchstrichterliche Rechtsprechung, dass alle Behauptungen zur Ansteckung von Masern, zu Masern-Impfungen und zum Masern-Virus keine wissenschaftliche Grundlage haben. Die höchstrichterlich bestätigte Urteilsbegründung beinhaltet die klare Benennung von Fakten, die nicht nur alle Behauptungen zur Ansteckung von Masern, zu Masern-Impfungen und zum Masern-Virus widerlegen, sondern über alle sog. „krankmachenden Viren“ und Impfungen. 

Jetzt wartet die Welt auf ein erstes Gerichtsverfahren, in dem diese höchstrichterliche Rechtsprechung eingebracht wird, mit der ein Impfzwang, ein Schulausschluss, ein Eingriff ins Elternrecht oder in das Recht auf freie Berufswahl abgewehrt, die Anerkennung eines Impfschadens oder die Unhaltbarkeit der staatlichen Impf-Empfehlungen eingeklagt wird. Das kann und soll – zuerst in Deutschland und dann global – zum Eingeständnis der Fehlentwicklungen in der Medizin und zum Beginn einer tatsächlich wissenschaftlichen, öffentlichen Gesundheitslehre führen. Die Grundlagen hierfür sind gelegt.

Quelle: Wissenschafftplus-Magazin 2/2017


Anfrage der AFD an die Bayrische Regierung zum Thema Impfen

Quelle:  Anfrage AFD Landtag zu Impfschaeden in Bayern

Ca. 450 Impfschäden laut offizieller Antwort der Bayrischen Regierung liegen vor. Weitere Fragen:


1.2 Welche Impfschäden traten auf (bitte Aufzählung der fünf häufigsten)?

 Je nach Art der Impfung (z.B. gegen Influenza, Masern-Mumps-Röteln, FSME, Tollwut) variieren auch die dauerhaft zurückbleibenden Impfschäden. Ein „Ranking“ der häufigsten Impfschäden wird von der Staatsregierung nicht geführt.

1.3 Wie viele Dauerschäden traten auf (Zahlen der letzten fünf Jahre angeben)? 

Impfschäden bzw. die anerkannten Schädigungsfolgen sind in der Regel irreversibel. Es wird daher auf die Antwort zu Frage 1.1 verwiesen.

2.1 Wie viele Masernfälle traten in Bayern auf (bitte Zahlen der letzen fünf Jahre angeben)?

(Lt. Diagramm 33 - 150 Fälle - siehe Link) 

2.3 Welche Impfrisiken bei Masernimpfung sind bekannt (bitte die häufigsten fünf benennen)? 

Die derzeit in Deutschland verwendeten Impfstoffe gegen Masern sind gut untersucht, gut verträglich, sicher und sehr wirksam. Kurzfristige Allgemeinsymptome nach der Impfung sind auch als Ausdruck einer erwünschten Auseinandersetzung des Organismus mit dem Impfstoff und des sich aufbauenden Immunschutzes gegen Masern zu werten. Folgende unerwünschte Wirkungen der Masernimpfung können – zusammengefasst nach aktuellem Wissenstand laut Angaben des Herstellers, Information des RKI und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung – auftreten: 

– Rötung an der Injektionsstelle (bei ca. 10 Prozent und mehr), 

– ca. sechs Tage nach Impfung mäßiges bis hohes Fieber für wenige Tage (bei ca. 10 Prozent und mehr), Allgemeinsymptome wie Kopfschmerzen, Mattigkeit, Schmerzen und Schwellung an der Injektionsstelle (bei 1–10 Prozent), gelegentlich auch Anschwellen der nahegelegenen Lymphknoten,

Infektionen der oberen Atemwege (bei ca. 1–10 Prozent bzw. 0,1–1 Prozent [je nach Herstellerangabe]),

– sog. Impfmasern bei etwa 5 Prozent der Geimpften in der zweiten Woche nach der Impfung. Hierbei handelt es sich um eine milde, selbstlimitierende Symptomatik mit masernähnlichem Hautausschlag und Fieber, die nicht ansteckend ist (?) und i. d. R. ein bis drei Tage andauert, 

– etwa 1 Prozent der Geimpften (insbesondere Erwachsene) berichten nach der Impfung über vorübergehende Gelenkschmerzen (Arthralgien). Diese Impfreaktionen sind in der Regel vorübergehend und klingen ohne Folgen wieder ab. Schwerere Komplikationen sind sehr selten. Detaillierte Angaben zu möglichen Nebenwirkungen können dem Beipackzettel des verwendeten Impfstoffes entnommen werden.

3.1 Wie viele Todesfälle gab es aufgrund von Impfschäden (bitte Zahlen der letzten fünf Jahre benennen)? 

Entsprechende Zahlen liegen der Staatsregierung nicht vor.

3.2 Wie viele Todesfälle gab es aufgrund von Impfverweigerung (bitte Zahlen der letzten fünf Jahre benennen)? 

Dazu liegen der Staatsregierung keine Daten vor, da Gründe für das Nicht-Geimpftsein statistisch nicht erfasst werden.

3.3 Wie viele Todesfälle gab es bei Masern generell (bitte Zahlen der letzten fünf Jahre benennen)? 

Es gab in den letzten fünf Jahren in Bayern keine Todesfälle infolge einer Masernerkrankung.

5.2 Werden Flüchtlinge, Asylbewerber und Migranten nach ihrer Einreise bei der Erstuntersuchung geimpft? 

5.3 Wenn ja, gegen welche Krankheiten werden sie geimpft? 

Nach Kontrolle des Impfstatus erhalten alle Asylsuchenden bei der Untersuchung nach § 62 Asylgesetz (AsylG) durch das Gesundheitsamt das Angebot, alle nach Empfehlung der Ständigen Impfkommission erforderlichen Impfungen zu erhalten. Bei der Komplettierung des Impfstatus handelt es sich nicht um eine zu duldende Maßnahme, sondern um ein Angebot im Rahmen der Leistungen nach § 4 Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG).

6.3 Wie geht man gegen Personen vor, die die Pflichtimpfung verweigern? 

Das Masernschutzgesetz schafft eine Impfnachweispflicht für Personen in bestimmten Einrichtungen. Personen, die bis zum jeweils maßgeblichen Stichtag keinen ausreichenden Nachweis erbringen, dürfen weder in den betroffenen Einrichtungen betreut noch in diesen tätig werden. Das gilt jedoch nicht für Personen, die einer gesetzlichen Schul- oder Unterbringungspflicht unterliegen. In diesen Fällen informiert die Einrichtung das zuständige Gesundheitsamt. Das Gesundheitsamt hat die Person oder den gesetzlichen Vertreter zur Vervollständigung des Impfschutzes gegen Masern aufzufordern. Weiter kann das Gesundheitsamt zur Beratung laden, Betretungs- und Tätigkeitsverbote aussprechen und Buß- und Zwangsgelder verhängen, wenn der vollstreckbaren Pflicht, einen Nachweis vorzulegen, nicht nachgekommen wird. Da es sich um eine Ermessensregelung handelt, sind die jeweiligen Umstände des Einzelfalls maßgeblich.

Weitere Infos: Kleine Anfrage AFD zu Masernimpfpflicht mit Antwort der Bundesregierung


Impfstoffherstellung - Wussten Sie schon? 

Zur Herstellung von bestimmten Impfstoffen werden menschliche Föten verwendet, das gibt offiziell das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen zu: (Quelle: https://www.basg.gv.at/konsumentinnen/wissenswertes-ueber-arzneimittel/arzneimittel/impfstoffe/faq-impfstoffe#c7529


Aus dem Inhalt der Seite des BASG:

Frage: Stimmt es, dass Impfstoffe auf abgetriebenen Föten hergestellt werden?

Die Wirkstoffe für manche Impfstoffe, wie zum Beispiel Röteln-, Varizellen (Windpocken)- und Hepatitis A (infektiöse Gelbsucht) - Impfstoffe, werden auf fötalen Zelllinien hergestellt. Allerdings braucht man hierfür nicht ständig neue Föten, sondern die Zellen für die betroffenen Zelllinien wurden einmalig in den 1960-er Jahren gewonnen und werden seither im Labor weitergezüchtet. Die Verwendung von Zellen war nicht der Grund für die Aborte, hier lagen jeweils andere Indikationen vor..:"

Weitere Info zum Thema: Föten für Arzneimittel?  Quelle: Lebensforum 89


Dr. Stefan Lanka, ein Molekular- & Meeresbiologe, äußerte sich dazu wie folgt: ( Quelle: Die Wurzel Nr. 2/20 "Das Vitalkost Magazin")

(...) Um den ständig steigenden Bedarf an fötalem Serum zu decken, werden jährlich 2 Mio. trächtige Kühe unbetäubt geöffnet, darin der unbetäubte Fötus eröffnet und aus dem schlagenden Herzen sein fötales Blut entnommen. Würde man hierfür den Fötus aus dem Muttertier und/oder die Föten betäuben, würden die Betäubungsmittel das fötale Serum schnell zersetzen, da die Betäubungsmittel das fötale Serum schnell zersetzen, da die Betäubungsmittel aus dem Serum nicht wieder entfernt werden können. Aus solch einer Art von gewonnenem Blut wird das fötale Serum hergestellt. (...) Nur unter Zuhilfenahme von diesen fötalen Seren ist es möglich, Impfstoffe herzustellen. Bestandteile dieser Seren, die nie steril sein können, werden uns in Form der Impfstoffe implantiert. Mich wundert schon lange, daß in der Rohkost- oder Veganszene diese bekannte Tatsache nicht thematisiert wird. Rohkost und Veganismus schließen Impfen ...aus. (...)


Impfschäden - Wussten Sie schon? 

Mainz – In Rheinland-Pfalz erhielten zuletzt 157 Menschen eine monatliche Rente wegen eines anerkannten Impfschadens. Das geht aus einer Antwort der Landes­regierung auf eine Anfrage der AfD-Landtagsfraktion hervor. Die Leistungen an Betroffene für solche gesundheitlichen Schäden nach einer Impfung summierten sich in den Jahren 2015 bis 2017 auf rund 22 Millionen Euro, wie es weiter hieß.

Die Rentenzahlungen von rund 22 Millionen Euro gehen auf Anträge zurück, die vor dem Jahr 2015 gestellt wurden. Für die Zeit von 2015 bis 2017 wurden bisher nur bei einem Antrag die Voraussetzungen für eine Versorgung aufgrund eines Impfschadens erfüllt, erklärte die Landesregierung. Dabei handelt es sich um eine Narkolepsie oder Schlafkrankheit in Verbindung mit Kataplexie, einem kurzzeitigen Muskelversagen, das unterschiedlich schwer ausfallen kann.Wer durch eine öffentlich empfohlene oder gesetzlich angeordnete Schutzimpfung gesundheitlich geschädigt wird, kann auf Antrag eine Versorgung erhalten. Dafür müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, unter anderem muss die Impfung von öffentlicher Stelle vorgeschrieben oder empfohlen sein. Zudem muss die Gesund­heitsschädigung von Dauer und ein wirtschaftlicher Schaden entstanden sein.

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/96183/157-Rheinland-Pfaelzer-erhalten-Rente-wegen-Impfschaeden


Giftige toxische Inhaltsstoffe im Impfstoff als "Hilfsstoffe" deklariert ?

Frage: "Jeder kann nachprüfen, daß die Zusammensetzung der Impfstoffe grausam ist. Doch wissen viele nicht, dass solch ein Impfstoff bei Kindern den sicheren Tod bedeuten würde, wenn er aus Versehen in eine Vene statt in den Muskel gespritzt wird. Aber wieso bezeichnen dann die Behörden Impfstoffe als harmlos, obwohl Sie diese selber angeblich geprüft und zugelassen haben?"

Antwort: "Der Trick, mit dem sich die Beteiligten aus der Affäre ziehen, ist einfach: Sie definieren die vielen toxischen Substanzen als Hilfssubstanzen des eigendlichen medizinischen Stoffes - den vermeintlichen Eiweißen der vermeintlichen Vieren. Alleine wegen diesem unhaltbaren Definitionsakt unterliegen diese Gifte nicht dem strengen Arzneimittelrecht. Wie haltlos selbst diese Schutzbehauptung ist, erkennt ma an der Lehrbuch Aussage, dass Impfstoffe ohne deren Hilfssubstanzen ohne Wirkung seien. (...)"

Quelle: Die Wurzel Nr. 2/20 S.16 - Interview mit Dr. Stefan Lanka, Molekular und Meeresbiologe.


Smartphone Pandemie

Gegen diese Plage ist allerdings noch kein "Impfstoff" erfunden worden, und wenn man sich mal objektiv mit Schäden befasst, welche die digitalen Medien gerade bei Nutzung durch Kinder und Jugendliche erzeugen, dann stellt sich schon auch die Frage: 

was ist schädlicher, "infektiöse" Pandemien oder die Smartphone Pandemie ?

Der nachfolgende Vortrag mit dieser passenden Bezeichnung ist dermaßen aussagekräftig und wichtig, daß ich hier eine bewusst längere Zusammenfassung gewählt habe. Aber ich empfehle sehr, sich den ganzen (und andere) Vortrag komplett anzuhören ! ( 1:36:30).

Welche "Nebenwirkungen" digitale Medien, ganz besonders das Smartphone haben, ist größtenteils unbekannt. 

Dieses Wissen sollte jedem Verantwortlichen in Sachen Bildung und allen Eltern gleichermaßen bekannt sein. In diesem Zusammenhang wird seitens des Vortragsredners  u.a. die derzeitig so angepriesene "Digitalisierung" in Schulen nicht nur kritisch betrachtet, sondern auch davor gewarnt. 

Hören Sie Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer bei seinem Vortrag:

"Von der digitalen Demenz zu Smartphone-Pandemie: Risiken und Nebenwirkungen digitaler Informationstechnik für Gesundheit, Bildung und Gesellschaft" auf einer RPP-Tagung in Wien. 

Den vollen Vortrag finden Sie hier:  Von der digitalen Demenz zur Smartphone-Pandemie

Manfred Spitzer  ist ein deutscher Neurowissenschaftler und Psychiater. Er ist Professor für Psychiatrie an der Universität Ulm, seit 1998 ist er ärztlicher Direktor der Psychiatrischen Universitätsklinik in Ulm, an der er auch die Gesamtleitung des 2004 dort eröffneten Transferzentrums für Neurowissenschaften und Lernen (ZNL) innehat, das sich vor allem mit Neurodidaktik beschäftigt.


Zusammenfassung seines Vortrags

Problematische "Nebenwirkungen" von digitalen Medien insbesondere Smartphones sind neben den bekannten; wie Haltungsschäden, Übergewicht,  Risikoverhalten im Staßenverkehr  auch 

Kurzsichtigkeit, Schlafstörungen, Suchtgefahr, Depressionen, weniger Empathie, kognitive Entwicklung, Aufmerksamkeitsstörungen, Konzentrationsfähigkeit und sogar Demenz. Gerade in Schulen wirken sich viele dieser Nebenwirkungen negativ bis katastophal aus, was absolut gegen die propagierte und geplante "Digitalisierung" in diesen Bereichen spricht !


1.) Kurzsichtigkeit: 

Das Smartphone ist das verbreitetste digitale Endgerät der Welt, ca. 3-5 Milliarden Geräte weltweit. Die Nutzung ist dabei sehr groß, da es Video, Kommunikation, Computer vereint und dazu noch tragbar ist. Es steht mittlerweile fest, das zu langes Sehen in zu kurzen Abständen in der Entwicklung (Wachstum) des Auges kurzsichtig macht. Das Auge wächst im Kindesalter mit, aber es passt in diesem Prozess auch die Sehschärfe an - wenn es nicht beeinflusst wird. Kurzsichtigkeit ist später die Ursache der häufigsten Risiken für Erblindungen. 

In Süd-Korea waren 30% der Jugendliche Smartphone süchtig, und 90% kurzsichtig ! Es wurden Gesetze erlassen: Wer ein Handy kauft und unter 19 Jahre ist, bekommt zwangsweise eine Software installiert, die zum einen verhindert, das Sie auf Porno Seiten oder Seiten mit Gewalt kommen und zum anderen werden die Eltern per Nachricht informiert, wenn die Nutzungsdauer einen bestimmten Wert überschreitet, also das Kind zu oft am Smartphone hängt. Spieleserver werden ab 24:00 abgeschaltet, ein "durchspielen" der Nacht geht nicht mehr. 

Die Fa. Samson kommt ja aus Südkorea und trotzdem schützt Südkorea durch Gesetze Ihre nächste Generation vor den schlimmsten Auswirkungen ! China hat 2019 z.B. ein Smartphone Verbot an allen Schulen eingeführt. Warum macht man so etwas nicht bei uns? 


2.) Schlafstörungen:

Der intensivste Farbanteil des Smarphones ist der Blauanteil. Menschen besitzen im Auge sog. blaulicht Rezeptoren, die direkt auf die innere Uhr wirken. Blaulicht bedeutet hier : Tag ! Daher ist Blaulicht am Abend ein falsches Signal, die Natur kannte Blaulichtanteile in der Evolution nur am Tage, nicht am Abend oder in der Nacht. Studien hätten gezeigt, 1 std. abends Bildschirmkonsum bewirkt bis zu 2 Std. weniger Schlaf in der Nacht! Der Körper schüttet zu wenig Schlafhormone aus. Es gibt zwar Apps, wie "Nightshift", da schaltet man den blauen Lichtanteil abends aus... am besten aber ist kein Konsum mehr am Abend. Aber auch eine "emotionale Beanspruchung" (Ballerspiele, Beziehungsstress beim Daddeln) vor dem Schlafen rauben diesen. Schüler sind dann morgens permanent müde, weil Sie Abends und Nachts zu viel vor dem dig. Endgerät verbracht hatten. Dadurch wird weniger gelernt, was sich dann so fortsetzt, daß in der nächsten (schlafgestörten) Nacht die "Verfestigung" des gelernten nochmals gestört wird. Ein Teufelskreis, Kinder lernen weniger und können das "weniger" auch noch Nachts weniger verfestigen od. einprägen. Das wäre lt. Hr. Schnitzer derzeit mit ein Teil der "Bildungskathastophe". 

Der Schüler, der in Mathematik eine 2 hat, könnte keine Prozent- und Bruchrechnung mehr. 

Zusammenfassend sagt Hr. Spitzer wäre in Deutschland eine Bildungskatastrophe, sie würde von Politikern zwar klein- und schön geredet, aber es wäre Fakt. Man könnte heute auch nicht mehr die gleichen Klassenarbeiten schreiben wir vor 20 Jahren - das gäbe nur Noten zwischen 5-6... egal in welchem Fach !


3.) Suchtgefahr:

Wäre definitiv real, auch nach einer DAK Studie sind 465.000 Jugendliche sogenannte "Risiko-Gamer".

 

4.) Depressionen: 

Nach mehreren Studien würde täglicher Facebookkonsum depressiv machen. Nach einer Studie von amerikanischen Psychologen gibt es klare Hinweise auf eine Korrelation zwischen Zeit am Bildschirm und Suizität (also Selbstmordgefährdung) . Dabei hat man festgestellt, das es nicht von der sozialen Stellung abhängt, sondern ausschließlich von der Bildschirmzeit. Bei Frauen sei seit der letzten 7 Jahre ein Anstieg der Selbstmordrate um 100% (!) festzustellen, bei Männern 30%. 


5.) Weniger Empathie

Empathie ist keine angeborene Eigenschaft, Sie muß durch soziale und vor allem direkte Kontakte erlernt werden. Gefühlsausdrücke können nur durch direkten Kontakt von Mensch zu Mensch gelernt werden. Gute Empathie zeichnet sich schon dadurch aus, daß man jemanden seinen Gefühlszustand "ansehen" kann. Wenn nun junge Menschen die meiste Lernzeit für soziale Empathie auf die soziale Medien "outsoursen", dann muß das eben Auswirkungen haben. Nach einer Studie stellte man fest, je mehr Zeit junge Menschen vor dem Bildschirm sitzen , desto weniger Mitgefühl entwickelten Sie - für Ihre Eltern und Ihre Freunde (!).

Beispiel a.)  Ein 82-jähriger Mann bricht in einer Essener Bankfiliale vor einem Geldautomaten zusammen. Danach betreten nacheinander vier Menschen den Raum – und erledigen in aller Ruhe ihre Finanzgeschäfte. ( Zeitungsartikel )
Beispiel b.)  Heidenheim (Baden-Württemberg) – Handyvideo statt Erste Hilfe: Die Reaktion eines Gaffers auf einen tödlichen Verkehrsunfall sorgte deutschlandweit für Entsetzen. Jetzt hat sich der Mann der Polizei gestellt. ( Zeitungsartikel2) In Deutschland wird ein Gesetz kommen, in dem Gaffer strafrechtlich belangt werden können ( Gesetzesantrag ) . 


6.) Kognitive Entwicklung

Eine Studie von deutschen Kinderärzten zeigt im Vortrag ab sehr deutlich, was Kinder mit 5 Jahren für unterschiedliche Entwicklungsgrade haben, wenn man Sie 

a.) Eine Stunde oder weniger  und 

b.) Drei Stunden oder mehr am Tag TV schauen lässt

Die Aufgabe war dabei: malt einen Menschen - der Unterschied ist mehr als BEACHTLICH ! ( siehe Vortrag )

In einer anderen Studie wurden 4500 Kinder im Alter von 8-11 Jahren untersucht. Es ging um die Auswirkungen von Schlaf, Sport und Bildschirmmedien auf die geistige Entwicklung der Kinder. Das Ergebnis war ernüchternd: 

Bildschirmmedien haben den größten Effekt - und zwar im Gegensatz zu den anderen - im NEGATIVEN SINNE ! (d.h. viel Sport + Schlaf sind positiv, viel Bildschirm dagegen sehr negativ ). Das bedeutet aber auch: 

Mehr I-Pads im Kindergarten oder der Grundschulen schadet nachweislich der kindlichen Entwicklung !  (Thema Digitalisierung an den Schulen ) 


7.) Aufmerksamkeit, Konzentrationsfähigkeit

a.) Eine chinesische Studie  ( Association between mobile phone use and inattention in 7102 Chinese adolescents) an 7200 Chinesen zeigte, je mehr Kinder am Smartphone verbringen, desto mehr haben Sie Aufmerksamkeitsstörungen (ADHD) . 


b.) Die Uni Chicago stellte laut einer Studie fest ( Brain Drain: The Mere Presence of One’s Own Smartphone Reduces Available Cognitive Capacity ), alleine schon wenn das Smartphone neben auf dem Schreibtisch liegt, fällt das Ergebnis eines IQ Tests deutlich schlechter aus (Ablenkung) . Alleine die sichtbare Nähe des Smartphones zieht kognitive Ressourcen ab, und zwar deutlich ! Aber wenn man weniger Aufmerksamkeit hat, lernt man auch weniger.


c.) Bitkom, ein "Digitalverband" in Deutschland behauptet, wenn wir den schwachen Schülern Internet und ein Endgerät kostenlos zur Verfügung stellen würden, dann würden schulische Leistungen besser werden. Hr. Spitzer ist sich sicher: Das Gegenteil ist der Fall!

Was noch dazu käme: Gerade den schwachen Schülern wird dabei am meisten geschadet !  

( Bitcom - 1999 gegründet, vertreten wir heute mehr als 2.700 Unternehmen der digitalen Wirtschaft, unter ihnen gut 1.000 Mittelständler, über 500 Startups und nahezu alle Global Player.) Es geht ums Geschäft !


d.) "Der Füllfederhalter ist mächtiger als die Tastatur", eine Studie aus dem Jahre 2014 ( Studie ). Man nehme  5 große Hörsäle und lässt jeweils die Hälfte der Studenten den Laptop vorher abgeben und die andere hälfte mit Stift und Zettel arbeiten.  

Danach werden Muliple Choice Aufgaben über das Thema gemacht - und es war 5x das gleiche Resultat:  Diejenigen, die mitschreiben mussten, hatten besser abgeschnitten !


Zitat Hr. Spitzer: Die "Digitalisierung" in den Klassenzimmern führt nicht zu einer Verbesserung sondern zu einer Verschlechterung des Unterrichts, dafür gibt die Regierung dann 6 Milliarden Euro Steuergelder aus 


Das Hauptproblem bei PC im Unterricht wäre, daß während der Schulzeit am digitalen Endgerät ca. 34% der Zeit etwas anderes gemacht wird, als zu lernen... Aber man hat auch untersucht, ob mehr (Lern) Zeit am Computer zu besseren Noten führt - das Ergebnis war klar: NEIN. Also wer mehr am Computer lernt, der lernt deswegen nicht mehr ! 

Zitat: "Wenn Computer so etwas wären wie die "Pille gegen Dummheit" und man würde diese z.B. an die Gesundheitsbehörde schicken mit der Bitte um Zulassung, würde es postwendend zurückgesendet werden müssen mit der Begründung : Es hat keine Wirkung, aber jede Menge Nebenwirkungen ".


e.) Nächste Studie: Die Militärakademie Westpoint  (The impact of computer usage on academic performance) hatten sich vorgenommen, die Nützlichkeit digitaler Medien (vor Einführung) für sich zu testen. 

Man hat 50 Klassen per Zufall versuchsweise eingeteilt: 

- PC+Tablet 

- Nur Tablet 

- keines von beiden.  

Ergebnis: Nur die Leute ohne PC oder Tablet waren durchschnittlich 20% besser. Die Autoren folgerten daraus : Dieser Effekt muß an anderen Schulen, welche nicht unser hohes Motivationspotential (Militärschule)  besitzen, noch folgenschwerer sein. 


Zitat Hr. Spitzer: Digitale Medien an den Schulen behindern also massiv den Lerneffekt. 


f.) Eine andere Studie zeigt, daß die PISA Wertungen in Verbindung mit der Höhe von Investitionen der Länder in digitale Medien umgekehrt proportional währen. Finnland war lange Zeit PISA Sieger, nach Ihrer Digitalisierung waren Sie im Vergleich stark abgesackt.


g.) Die OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) stellt in Ihrem Buch die Digitalisierung in Schulen zwar erst mal positiv dar  (Students, Computers and Learning - Making the Connection ), aber wie man auf der Grafik auf Seite 153 des Buches schon sehen kann, fällt die "Performance" eben, je mehr Computer in den Schulen zum Einsatz kommen. 

Dafür sollen nun auch in Deutschland 5 Milliarden Euro ausgegeben werden ?Und das unter dem unscheinbbaren Begriff  "Digitalisierung" in den Schulen ? Hr. Spitzer kritisiert auch die suggestive und heuchlerische Aufmachung des Buches der OECD: 

"Computer und lernen - making the Connection" suggeriert dies als einen Vorteil - aber die Auswirkungen sind definitiv NEGATIV !


h.) Sciencexpress Report - Google Effects on Memory: Cognitive Consequences of Having Information at Our Fingertips 

Was wird hier ausgesagt? Wissenschaftler von Columbia und Havard haben etwas ganz simples gemacht: Es wurden Informationen dargeboten; per Buch, Zeitung, Zeitschrift oder Google. Ein paar Tage später hat man geschaut was am besten hängen blieb. Ergebnis: Informationen per Google blieben am wenigsten hängen ! 

Zitat Hr. Spitzer: "Wenn es etwas gibt, was man zum lernen nicht verwenden soll, dann ist es Google ! " und " Bildungspolitiker sagen heute, wenn die Schüler was lernen sollen, dann sollen Sie es Googeln... die Studie zeigt genau das Gegenteil."


i.) Im Sciensemagazin konnte man schon vor 8 Jahren unter dem Artikel " Electronic Textbooks: Why the Rush? "  nachlesen, das elektronische Lehrbücher nicht so gut funktionieren wie solche aus Papier, und zwar vor allem dann, wenn Sie "so richtig gut gemacht sind" - also aufwendig graphisch und mit Videos , Links etc. ausgestattet.  Wenn man das macht, und das sagt der Artikel aus, nimmt die Lernleistung der Schüler ab ! Hr. Schnitzer begründet das so: 

Je mehr Schüler beim Bedienen schon abgelenkt werden, desto weniger denken Sie darüber nach - und das ist nicht gut für das Lernen. Es ist eine Quintessenz der Neurowissenschaft in Verbindung mit Lernen : NACHDENKEN ! Computer sind auf der Arbeit zwar gut, um geistige Arbeit abzunehmen, aber um zu Lernen muß man eben selber denken.  Artikel, wie z.B. von dem Magazin GEO : "Wissen fürs Leben: Digital macht schlau!" stc. wären absolute Luftnummern und hätten nichts mit der Wirklichkeit zu tun.


j.) Demenz

Die Korrelation zwischen kaputtem Gehirn und Hirnleistung wäre (erstaunlicherweise) relativ gering !  Wer in jungen Jahren viel gelernt hat, also  einen hohen Bildungsgrad erreicht hat, der bekommt im Alter kaum Demenz. Das einzige und beste Mittel gegen Demenz im Alter ist nicht Gemüse essen, Sport etc. - es ist der Bildungsgrad !

Oder anderer Blickwinkel: Wer Alzheimer hat, muß nicht automatisch dement werden - je höher aber der Bildungsgrad ist, desto weniger macht sich Alzheimer als Demenz überhaupt bemerkbar... (!)


 












Ein weiterer sehr guter Vortrag von Hr. Spitzer fand in Österreich / Feldbach statt. Dabei wurden noch weitere und tiefere Aspekte zum Thema beleuchtet, den Vortrag finden Sie hier:  M.Spitzer in Feldbach

Im letzten Drittel findet eine Fragerunde statt, in der eine Schulrektorin (?) Hr. Spitzer fragte, ob er so eine Veranstaltung auch nur für Schüler machen würde, er beantwortete salopp die Frage in seiner homorvollen Art wie folgt " Wenn Sie die Halle voller Schüler bekommen, bin ich da... !" Daraufhin kündigte Sie an, einen solchen Vortrag tatsächlich im Rahmen der Schule zu machen ! Das ist doch eine schöne Anregung zur Nachahmung für alle Bildungsverantwortlichen dort draußen, oder?


Aber Hr. Schnitzer ist ja nicht der einzige, der Warnungen ausspricht; viele Studien und Befragungen von Ärzten ergeben zu diesem Thema ein sehr vergeleichbares  Bild:


DAK : Deutsche Kinder werden immer kränker und dicker

5. Juli 2011 Hamburg (dpa) - Die Gesundheit von Mädchen und Jungen hat sich verschlechtert, sagen Deutschlands Kinderärzte. 

Ungesunde Ernährung, Bewegungsmangel und zu viel Zeit vor Fernseher und Computer tragen dazu bei. Die Krankenkasse DAK hält die Ergebnisse ihrer Befragung für alarmierend. ( DAK Studie ) oder ( DAK Studie als pdf )

Vor allem Grundschüler zwischen sechs und acht Jahren sind nach Einschätzung der Mediziner betroffen, wie die DAK in Hamburg mitteilte. Im Auftrag der Kasse hat das Forsa-Institut1 im April bundesweit 100 Kinder- und Jugendärzte befragt.

Ungesunde Ernährung, Bewegungsmangel und zu viel Zeit vor Fernseher und Computer sehen die Mediziner als größte Gefahren für die Gesundheit der Kinder. Auch eine fehlende Vorbildfunktion der Eltern stuften sie sehr häufig als Risikofaktor ein, heißt es in der DAK-Studie. Und 61 Prozent der Ärzte nannten zu wenig oder schlechten Sportunterricht an Schulen.

«Die Einschätzung der Kinderärzte ist alarmierend», sagte Christina Sewekow von der DAK.

 «Die Gesundheitserziehung unserer Kinder muss in Deutschland ein stärkeres Gewicht bekommen.»

Mehr als die Hälfte der Mediziner erklärte, dass sich der Gesundheitszustand der Kinder seit dem Jahr 2000 eher (51 Prozent) oder deutlich (4 Prozent) verschlechtert habe. 

«Mit 97 Prozent stellen fast alle befragten Kinderärzte fest, dass vor allem psychi

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